Aktuelles

Charity-Aktion Rapunzel bringt knappe halbe Tonne Haare unter den Hammer

16.05.2022

Rapunzel schenkt Lebensfreude

Rosenfeld – Die diesjährige Versteigerung der im Rahmen der Charity-Aktion Rapunzel gespendeten und durch den Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. (BVZ) gesammelten Haare brachte stolze 113.000 Euro. Freuen darf sich über diese Summe abzüglich der Kosten die gemeinnützige Organisation DKMS LIFE. Mit ihrem Patientenprogramm look good feel better verhelfen sie Krebspatienten, die aufgrund einer Chemotherapie ihre Haare verloren haben, zu mehr Lebensfreude.

BVZ versteigert Rapunzels Haare

14.04.2022

Rosenfeld – Die letzten beiden Jahre wurden die im Namen der Charity-Aktion „Rapunzel“ vom Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. (BVZ) gesammelten Haare in einem geheimen Bieterverfahren an den Höchstbietenden abgegeben. In diesem Jahr können die Haare im Rahmen einer Live-Versteigerung im Hybrid-Modus ersteigert werden.

Neue Homepage für BVZ Charity-Haarspenden-Aktion „Rapunzel“

29.03.2022

Haare spenden leicht gemacht

 

Rosenfeld – Dank der neuen, sehr übersichtlichen Homepage www.bvz-rapunzel.de macht der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. es Spendenfreudigen noch einfacher ihre Haare zu spenden. Auch neu ist, dass der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks ab sofort mit an Bord ist und die Charity-Aktion „Rapunzel“ aktiv unterstützt.

Münchner spenden im Namen von Rapunzel Zöpfe für den guten Zweck - 1.-4. Feb. 2022

08.02.2022

Radio Gong 96.3 ruft zum 5. Mal zur Teilnahme an Rapunzel-Challenge auf

München/Rosenfeld - In diesem Jahr ruft Radio Gong 96.3 München bereits fünften Mal im Namen von Rapunzel Münchner und Münchnerinnen dazu auf, Haare zu spenden und Gutes zu tun. Mit ungebrochener Begeisterung sind 85 diesem Aufruf gefolgt. Aus langen Mähnen zauberte das Team von Lippert´s Friseure Traumfrisuren, die abgeschnittenen Zöpfe wurden dem Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. überreicht.

Gemeinsamer Einsatz für Krebspatientinnen von BVZ und DKMS LIFE

30.08.2021

Haare spenden, Hoffnung schenken: Rapunzel-Aktion zugunsten des look good feel better Programms von DKMS LIFE

Köln, 2021. Als Spezialist rund um das Thema Zweithaar kooperiert der Bundesverband der Zweithaarspezialisten e.V. (BVZ) ab sofort mit der gemeinnützigen Organisation DKMS LIFE. „Uns liegt neben der Aufklärung Betroffener vor allem sehr viel an der Weiterbildung und der Steigerung der Kompetenzen von Friseuren und Zweithaarspezialisten, denn nur wirklich professionell angepasster Haarersatz sieht natürlich auch gut aus und bringt Lebensfreude und Lebensqualität zurück. Jede Krebspatientin, die mit ihrem Haarersatz glücklich ist und trotz Haarausfall mit einem Lachen durch das Leben geht, ist eine Bestätigung unserer Arbeit sowie der der DKMS LIFE. Wir freuen uns sehr, wenn wir gemeinsam mit DKMS LIFE noch mehr Betroffenen helfen können“, so Ramona Rausch, Geschäftsführerin Bundesverband der Zweithaarspezialisten e. V.

Rapunzels Zöpfe bescheren ACHSE e. V. 55.000 Euro Spende

28.06.2021

BVZ und Rapunzel - ein unschlagbares Team

Rosenfeld – Haare werden auch in Coronazeiten geschnitten und vor allem gespendet. Das stellt der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e. V. (BVZ) mit den 200 Kilogramm Haaren, die im Laufe der letzten 6 Monate im Namen der Charity-Aktion Rapunzel gesammelt werden konnten, einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis.