Wohin geht der Erlös?

Neuer Kooperationspartner für Rapunzel

30.08.2021

Gemeinsamer Einsatz für Krebspatientinnen von BVZ und DKMS LIFE

Haare spenden, Hoffnung schenken:
Rapunzel-Aktion zugunsten des look good feel better Programms von DKMS LIFE

In diesem Jahr kommt die Aktion erstmals DKMS LIFE und ihrem look good feel better Patientenprogramm zugute. Damit leistet der BVZ einen wesentlichen Beitrag, um noch mehr Krebspatientinnen zu erreichen und ihnen während der schweren Zeit der Therapie Hoffnung und Zuversicht zu schenken.

Rapunzel hilft ACHSE e.V. und ruft zum Umstyling für den guten Zweck auf

11.04.2019

Die diesjährige Versteigerung von Haarspenden war ein Meilenstein in der Geschichte der Charity Aktion Rapunzel. Zum 10. Mal wurden die über ein ganzes Jahr gesammelten Haarspenden in Fulda versteigert. 203 kg Haare kamen unter den Hammer!
In einer sehr spannenden Haarversteigerung wurden 72.000.00 € erzielt.
Der Erlös geht nun abzüglich Steuern und Auslagen des BVZ erneut an die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Neuer Rapunzel Flyer

24.09.2018

Seit 2009 sammelt der Bundesverband der Zweithaarspezialisten abgeschnittenes Echthaar. Dieses Echthaar wird jedes Jahr im Rahmen einer Versteigerung an den meistbietenden Haarwarenhersteller abgegeben, der Erlös wird an eine gemeinnützige Institution gespendet.

"Mit viel Humor" startet die Charity Aktion Rapunzel weiter in die nächste Runde

04.06.2018

Nachdem die vergangene Versteigerung einen sagenhaften Betrag von 57.500,- ergeben hat, geht auch der kommende Erlös im Sammelzeitraum 2018 / 2019 an die gemeinnützige Stiftung HUMOR HILFT HEILEN, die von Dr. med. Eckart von Hirschhausen gegründet wurde. HHH initiiert und unterstützt Clownvisiten in Kliniken und Einrichtungen für pflegebedürftige Kinder und Erwachsene.

Lustig geht's weiter in 2017 /2018 zugunsten HUMOR HILFT HEILEN

18.04.2017

Die jährlich stattfindende Versteigerung von Haarspenden war wieder ein echter Höhepunkt des Jahres. Eine "unglaubliche Summe von 48.000 Euro" für 100 Kilo Echthaar wurde ersteigert! Der Erlös kommt der „Aktion Pink Deutschland e. V.“, dem Verein zur Erhaltung der Brustgesundheit und zur Heilung von Brustkrebs, zu Gute. Ganz konkret wird das Projekt der „Home Doctors“ unterstützt.
Der Erlös der nächsten Versteigerung 2017/2018 geht an die gemeinnützige Stiftung HUMOR HILFT HEILEN, die von Dr. med. Eckart von Hirschhausen gegründet wurde.