Wohin geht der Erlös?

Kooperation für krebskranke Kinder

17.01.2024

Der Bundesverband der Zweithaarspezialisten e. V. und die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe rufen gemeinsam zur Haarspende auf.

Die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe, gegründet 1996 von der Deutschen Krebshilfe, unterstützt Betroffene mit all ihrem Wissen und Engagement im Kampf gegen Krebserkrankungen im Kindesalter.
Der Erlös der Sammelaktion 2023/2024 fließt direkt in die Arbeit der Stiftung. Gemeinsam können wir das Leben von Kindern mit Krebs positiv beeinflussen und ihre Zukunft erhellen.
Schließen Sie sich unserer bewegenden Aktion an und spenden Sie Ihre Haare, um krebskranken Kindern Hoffnung zu schenken.

 

Charity-Aktion Rapunzel sammelt auch 2023 für DKMS LIFE

28.06.2022

BVZ setzt Zusammenarbeit mit DKMS LIFE fort

Haare spenden, Hoffnung schenken:
Rapunzel-Aktion zugunsten des look good feel better Programms von DKMS LIFE

Für den BVZ ist die DKMS LIFE mit ihrem Patientenprogramm look good feel better ein idealer Partner, da beide Unternehmen zum Ziel haben, Krebspatienten, die aufgrund einer Chemotherapie ihre Haare verloren haben, zu mehr Lebensfreude zu verhelfen. Sei es mit Kosmetikseminaren oder anderen Programmen, durchgeführt von der DKMS LIFE oder aber auch durch die Unterstützung von Mitgliedern des BVZ in allen Fragen rund um das Thema Zweithaar.

Neuer Kooperationspartner für Rapunzel

30.08.2021

Gemeinsamer Einsatz für Krebspatientinnen von BVZ und DKMS LIFE

Haare spenden, Hoffnung schenken:
Rapunzel-Aktion zugunsten des look good feel better Programms von DKMS LIFE

In diesem Jahr kommt die Aktion erstmals DKMS LIFE und ihrem look good feel better Patientenprogramm zugute. Damit leistet der BVZ einen wesentlichen Beitrag, um noch mehr Krebspatientinnen zu erreichen und ihnen während der schweren Zeit der Therapie Hoffnung und Zuversicht zu schenken.

Rapunzel hilft ACHSE e.V. und ruft zum Umstyling für den guten Zweck auf

11.04.2019

Die diesjährige Versteigerung von Haarspenden war ein Meilenstein in der Geschichte der Charity Aktion Rapunzel. Zum 10. Mal wurden die über ein ganzes Jahr gesammelten Haarspenden in Fulda versteigert. 203 kg Haare kamen unter den Hammer!
In einer sehr spannenden Haarversteigerung wurden 72.000.00 € erzielt.
Der Erlös geht nun abzüglich Steuern und Auslagen des BVZ erneut an die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Neuer Rapunzel Flyer

24.09.2018

Seit 2009 sammelt der Bundesverband der Zweithaarspezialisten abgeschnittenes Echthaar. Dieses Echthaar wird jedes Jahr im Rahmen einer Versteigerung an den meistbietenden Haarwarenhersteller abgegeben, der Erlös wird an eine gemeinnützige Institution gespendet.

"Mit viel Humor" startet die Charity Aktion Rapunzel weiter in die nächste Runde

04.06.2018

Nachdem die vergangene Versteigerung einen sagenhaften Betrag von 57.500,- ergeben hat, geht auch der kommende Erlös im Sammelzeitraum 2018 / 2019 an die gemeinnützige Stiftung HUMOR HILFT HEILEN, die von Dr. med. Eckart von Hirschhausen gegründet wurde. HHH initiiert und unterstützt Clownvisiten in Kliniken und Einrichtungen für pflegebedürftige Kinder und Erwachsene.