Charity-Aktion Rapunzel sammelt auch 2023 für DKMS LIFE
28.06.2022

Charity-Aktion Rapunzel sammelt auch 2023 für DKMS LIFE

Haare spenden, Hoffnung schenken:
Rapunzel-Aktion zugunsten des look good feel better Programms von DKMS LIFE

Für den BVZ ist die DKMS LIFE mit ihrem Patientenprogramm look good feel better ein idealer Partner, da beide Unternehmen zum Ziel haben, Krebspatienten, die aufgrund einer Chemotherapie ihre Haare verloren haben, zu mehr Lebensfreude zu verhelfen. Sei es mit Kosmetikseminaren oder anderen Programmen, durchgeführt von der DKMS LIFE oder aber auch durch die Unterstützung von Mitgliedern des BVZ in allen Fragen rund um das Thema Zweithaar.

 

Was macht die DKMS LIFE?

Die DKMS LIFE gemeinnützige GmbH wurde 1995 gegründet und ist heute eine Tochtergesellschaft der DKMS. In Deutschland bietet die Organisation das internationale Programm look good feel better an, das in 27 Ländern weltweit unter den gleichen Leitsätzen Krebspatientinnen Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit den äußeren Veränderungen während der Therapie bietet: kostenfrei, produktneutral und nicht medizinisch.

Ziel ist es, möglichst vielen krebskranken Mädchen und Frauen während ihrer Therapie Hoffnung und Lebensmut zu schenken und damit die Lebensqualität zu verbessern. Mehr als 170.000 Krebspatientinnen wurde bis heute eine Teilnahme ermöglicht. Für ihre Arbeit ist die DKMS LIFE auf Spenden angewiesen.

Pressekontakt:
Catherin Freier und Anja Lottritz
Telefon: 0221 940582 – 4125
E-Mail: presse@dkms-life.de 
Website: www.dkms-life.de 

 

Das neue Rapunzel & DKMS-LIFE-Plakat können Sie hier downloaden:

DOWNLOAD RAPUNZEL- UND DKMS-LIFE-PLAKAT