Aktuelles

Gemeinsamer Einsatz für Krebspatientinnen von BVZ und DKMS LIFE

30.08.2021

Haare spenden, Hoffnung schenken: Rapunzel-Aktion zugunsten des look good feel better Programms von DKMS LIFE

Köln, 2021. Als Spezialist rund um das Thema Zweithaar kooperiert der Bundesverband der Zweithaarspezialisten e.V. (BVZ) ab sofort mit der gemeinnützigen Organisation DKMS LIFE. „Uns liegt neben der Aufklärung Betroffener vor allem sehr viel an der Weiterbildung und der Steigerung der Kompetenzen von Friseuren und Zweithaarspezialisten, denn nur wirklich professionell angepasster Haarersatz sieht natürlich auch gut aus und bringt Lebensfreude und Lebensqualität zurück. Jede Krebspatientin, die mit ihrem Haarersatz glücklich ist und trotz Haarausfall mit einem Lachen durch das Leben geht, ist eine Bestätigung unserer Arbeit sowie der der DKMS LIFE. Wir freuen uns sehr, wenn wir gemeinsam mit DKMS LIFE noch mehr Betroffenen helfen können“, so Ramona Rausch, Geschäftsführerin Bundesverband der Zweithaarspezialisten e. V.

Rapunzels Zöpfe bescheren ACHSE e. V. 55.000 Euro Spende

28.06.2021

BVZ und Rapunzel - ein unschlagbares Team

Rosenfeld – Haare werden auch in Coronazeiten geschnitten und vor allem gespendet. Das stellt der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e. V. (BVZ) mit den 200 Kilogramm Haaren, die im Laufe der letzten 6 Monate im Namen der Charity-Aktion Rapunzel gesammelt werden konnten, einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis.

Rapunzel schlägt alle Rekorde!

15.01.2021

Im letzten Jahr war alles anders – selbst Rapunzel musste sich den Auswirkungen von Corona fügen.

Die BVZ Charity-Aktion Rapunzel war im letzten Jahr ungebrochen erfolgreich und bescherte uns im Laufe eines Jahres 230 Kilogramm gespendete Haare von höchster Qualität.

„Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter..." INTERVIEW mit Ramona Rausch, BVZ GF

24.04.2020

Seit dem Frühjahr 2019 sammelt der BVZ mit der Charity Aktion Rapunzel für die ACHSE (Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (ACHSE) e.V.).
ACHSE sprach mit Ramona Rausch, der Geschäftsführerin vom Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V.

Messe "DIE ZWEITHAAR" in Fulda abgesagt!

12.03.2020

Aufgrund der neuesten Entwicklungen haben der BVZ Vorstand / Ausschuss und die Geschäftsführerin Ramona Rausch gestern Abend einstimmig den Beschluss gefasst die Messe DIE ZWEITHAAR heute abzusagen.

Dies betrifft auch die Haarversteigerung, welche ebenfalls während der Messe im April geplant war.

Hörer spendeten nach dem Aufruf von Radio Gong 96.3 zur Rapunzel-Challenge 4.0 56 Zöpfe

21.02.2020

Aus lang mach kurz für den guten Zweck

München/Rosenfeld – Zum vierten Mal machten Radio Gong, der meistgehörte Radiosender Münchens, LIPPERTS FRISEURE und der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. gemeinsame Sache im Namen von Rapunzel und riefen zum Haare spenden für den guten Zweck auf.