Aktuelles

RAPUNZEL FEIERT! - Seit 10 Jahren steht Rapunzel für Haarspenden

23.05.2019

Rosenfeld – Nachdem der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. (BVZ) vor zehn Jahren zum ersten Mal zur Haarspende aufgerufen hat, ist die Charity-Aktion Rapunzel heute fester Bestandteil des Programms des Verbandes. Erlös und Haarmenge haben sich vervielfacht, ein Ende ist nicht in Sicht.

Rapunzel- Haarspenden-Versteigerung 2019

11.04.2019

Versteigerung der an den Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. gespendeten Echthaare bringt Rekordsumme von 72.000 Euro!

Rapunzel Challenge 3.0

05.02.2019

Anlässlich des Weltkrebstages am Montag, den 04. Februar 2019 veranstaltete der Münchner Radiosender Gong 96.3 in Zusammenarbeit mit dem Team von Lippert’s Friseure und dem Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten die Rapunzel Challenge 3.0.

Eckart von Hirschhausen besucht BVZ Geschäftsstelle!

17.01.2019

Im Vorfeld seiner Show „Endlich“ besuchte Herr von Hirschhausen am Dienstagabend das Team des Bundesverbands der Zweithaarspezialisten e.V. (BVZ) in seiner Geschäftsstelle in Rosenfeld. Der BVZ sammelt für seine Charity-Aktion „Rapunzel“ seit knapp über zehn Jahren abgeschnittene Zöpfe.

LIZ & EVIE

21.06.2018

In diesem Video erfährst du, wie Haarspende funktioniert.

BVZ freut sich: Radio Gong 96.3 ruft erneut zur Rapunzel Challenge

14.06.2018

Die Wiederauflage der Rapunzel Challenge, mit der Radio Gong 96.3 bereits 2017 in München für großen Zulauf und Begeisterung gesorgt hatte, ging in die zweite Runde. 39 Mähnen wurden vom Team von Lippert‘s Friseure geschnitten und sorgten für glückliche Gesichter beim Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., dem Empfänger der abgeschnittenen und gespendeten Zöpfe.