BVZ setzt Zusammenarbeit mit DKMS LIFE fort
28.06.2022

BVZ setzt Zusammenarbeit mit DKMS LIFE fort

„Dass man mit dem nachwachsenden Rohstoff Haar Gutes tun kann, spricht sich immer weiter rum, das merken wir an den täglich eintreffenden Haarspenden. Wir gehen davon aus, dass wir die knapp 500 Kilo der letzten Aktion in 2023 übertreffen werden und damit dann auch die Spendensumme noch etwas steigern können.“, hofft Ramona Rausch, Geschäftsführerin BVZ.

Für den BVZ ist die DKMS LIFE mit ihrem Patientenprogramm look good feel better ein idealer Partner, da beide Unternehmen zum Ziel haben, Krebspatienten, die aufgrund einer Chemotherapie ihre Haare verloren haben, zu mehr Lebensfreude zu verhelfen. Sei es mit Kosmetikseminaren oder anderen Programmen, durchgeführt von der DKMS LIFE oder aber auch durch die Unterstützung von Mitgliedern des BVZ in allen Fragen rund um das Thema Zweithaar.

Ramona Rausch erklärt: „Neben der Spende ist es uns wichtig, mehr Aufmerksamkeit für die Leistungen und Fähigkeiten unserer Mitglieder, den Zweithaar-Spezialisten zu wecken. Betroffene und auch Ärzte wissen meist noch viel zu wenig über Haarersatz, die Vielzahl der Möglichkeiten oder auch die Abrechnungsmodalitäten. Hier möchten wir mehr Aufklärungsarbeit leisten und da haben wir mit der DKMS LIFE einen starken Partner an unserer Seite, der uns zu mehr Sichtbarkeit verhilft.“

Wer selbst Haare spenden möchte, kann diese direkt an die BVZ Geschäftsstelle schicken. Die Haare müssen mindestens 30 Zentimeter lang, chemisch unbehandelt und an beiden Enden fest abgebunden, idealerweise zum Zopf geflochten sein.