Aktuelles

DKMS LIFE dreamday 2022 - Scheckübergabe der BVZ Rapunzel Haarspende

27.09.2022

Unter dem Motto „DREAM BIG“ fand am Abend eine Soiree im The Ritz-Carlton, Berlin statt. Sie bildete den feierlichen Abschluss des DKMS LIFE dreamdays. In dem rund einstündigen Bühnenprogramm, das von Barbara Schöneberger moderiert wurde, drehte sich alles um die Träume von Betroffenen und darum, wie sich ihr Leben und ihre Einstellungen durch die Krebsdiagnose verändert haben.

BVZ setzt Zusammenarbeit mit DKMS LIFE fort

28.06.2022

Charity-Aktion Rapunzel sammelt auch 2023 für DKMS LIFE

Rosenfeld – Wenn in 2023 der Hammer fällt und die im Namen von Rapunzel gesammelten Haare beim Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. (BVZ) dank einer Versteigerung ihren neuen Besitzer finden, dann darf sich wie schon in 2022 die DKMS LIFE auf die Spendensumme freuen. Konnte nach der letzten Versteigerung von insgesamt 475 Kilogramm Haaren der DKMS LIFE die Summe in Höhe von 87.000 Euro überwiesen werden, hofft man beim BVZ für 2023 natürlich auf eine noch höhere Summe.

 

Charity-Aktion Rapunzel bringt knappe halbe Tonne Haare unter den Hammer

16.05.2022

Rapunzel schenkt Lebensfreude

Rosenfeld – Die diesjährige Versteigerung der im Rahmen der Charity-Aktion Rapunzel gespendeten und durch den Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. (BVZ) gesammelten Haare brachte stolze 113.000 Euro. Freuen darf sich über diese Summe abzüglich der Kosten die gemeinnützige Organisation DKMS LIFE. Mit ihrem Patientenprogramm look good feel better verhelfen sie Krebspatienten, die aufgrund einer Chemotherapie ihre Haare verloren haben, zu mehr Lebensfreude.

BVZ versteigert Rapunzels Haare

14.04.2022

Rosenfeld – Die letzten beiden Jahre wurden die im Namen der Charity-Aktion „Rapunzel“ vom Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. (BVZ) gesammelten Haare in einem geheimen Bieterverfahren an den Höchstbietenden abgegeben. In diesem Jahr können die Haare im Rahmen einer Live-Versteigerung im Hybrid-Modus ersteigert werden.

Neue Homepage für BVZ Charity-Haarspenden-Aktion „Rapunzel“

29.03.2022

Haare spenden leicht gemacht

 

Rosenfeld – Dank der neuen, sehr übersichtlichen Homepage www.bvz-rapunzel.de macht der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. es Spendenfreudigen noch einfacher ihre Haare zu spenden. Auch neu ist, dass der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks ab sofort mit an Bord ist und die Charity-Aktion „Rapunzel“ aktiv unterstützt.

Münchner spenden im Namen von Rapunzel Zöpfe für den guten Zweck - 1.-4. Feb. 2022

08.02.2022

Radio Gong 96.3 ruft zum 5. Mal zur Teilnahme an Rapunzel-Challenge auf

München/Rosenfeld - In diesem Jahr ruft Radio Gong 96.3 München bereits fünften Mal im Namen von Rapunzel Münchner und Münchnerinnen dazu auf, Haare zu spenden und Gutes zu tun. Mit ungebrochener Begeisterung sind 85 diesem Aufruf gefolgt. Aus langen Mähnen zauberte das Team von Lippert´s Friseure Traumfrisuren, die abgeschnittenen Zöpfe wurden dem Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. überreicht.